Frage von Mandy_sha1: Frage wegen Rentenversicherung?
Hallo,
mein Mann hat seid 2002 eine Dynamische Rentenversicherung.Erhöht sich jedes Jahr. Diese läuft über den Betrieb. Versicherungsnehmer ist der AG und die Versicherte Person ist mein Mann. Der AG bezahlt nichts. Mein Mann bezahlt den vollen Beitrag jeden Monat.
Er möchte jetzt kündigen. Meine Frage ist ob man irgendwo ausrechnen kann wieviel Steuern er nachzahlen muß weil die Versicherung Steuerfrei ist. Ich weiß es ist nicht sinnvoll diese zu kündigen aber er hat 2 Rentenversicherungen und möchte eine kündigen.
Danke im vorraus für Eure Antworten.
Er hat 2 Rentenversicherungen.
Bei der einen zahlt er im Moment 107,99€.Erhöht sich aber jedes Jahr. Da bezahlt der AG keinen Cent dazu, mein Mann alles alleine. Ist Steuerfrei
Die andere beträgt 60€ im Monat. Davon übernimmt der AG einen Teil. Diese ist versteuert. Ist es jetzt sinnvoll eine zu kündigen?
MfG

Beste Antwort:

Answer by funship
Erkundigt euch bei der Versicherung, wie der zur Auszahlung kommende Betrag steuerlich behandelt wird und ob es dabei sinnvolle Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Die kennen sich mit sowas aus.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!