Frage von galletto: hilfe!! ich will als Kosmetikerin arbeiten?
Zuallererst Ich bitte um Entschuldigung für mein schlecht Deutsch.
Ich bin eine Italienerin Kosmetikerin und ich habe meine Ausbildung wie Kosmetikerin in Italien absolvieren.
Ich habe in Italien für viele Jahre in ein Kosmetikstudio gearbeitet.
Jetzt wohne ich in Hamburg und ich bin sehr motiviert um selbstständig Kosmetikerin zu werden.
Aus diesem Grund ich brauche hilfe!!!
1) In der Anlage hier ist mein Zeugnis (Zeugnis.jpeg) das sollte in die Europäische Union gültig sein. Ich würde gern wissen ob diese Zeugnis ist genügend um hier in Hamburg eine selbstständig Kosmetikerin zu sein.
2) Wenn meine Zeugnis genügend ist, dann möchte ich gern auch wissen:
– Brauche ich eine Gewerbeschein um wie selbstständig kosmetikerin in meine Wohnung (Ich wohne zur Miete) zu arbeiten ?
– Wo und wie sollte ich die Gewerbeschein beantragen ?
– Brauche ich auch Versicherungen und welche ?

Vielen Dank für euer Hilfe!

Beste Antwort:

Answer by Wolli
Ciao Galletto,

ich empfehle Dir, dich ganz einfach an die
-> Handelskammer Hamburg
zu wenden.

Es ist deren Aufgabe und deren Interesse, die Wirtschaft und Betriebe – auch kleine – zu fördern und auch bei der Existenzgründung bzw. bei der Eröffnung eines neuen Betriebes zu helfen.

Die haben ganz sicher Antworten auf Deine Fragen.

Hier der Kontakt:

-> http://www.hk24.de
-> Tel.: 040 / 36 138 – 138
-> Mail: service@hk24.de

Am besten Du rufst Dort an und vereinbarst einen Besuchstermin.

Viel Erfolg,

-Wolli-

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!