Frage von Hermann: In Immobilienfonds anlegen?
Mir wurde geraten in Immobilienfonds zu investieren.Immobilien seien derzeit eine sichere Anlage.Ich bin mir da nicht so sicher.Wie ist eure Meinung?

Beste Antwort:

Answer by elora
Wenn Du Geld übrig und viel Zeit hast, ist das durchaus eine Alternative. Allerdings würde ich Dir dringend raten, nicht in geschlossene Immobilienfonds sondern in offene Fonds zu investieren. Der Unterschied ist, daß Du Dich bei geschlossenen an einem Objekt beteiligst, bei offenen an verschiedenen.

Welche für Dich interessant sind, solltest Du Dir von Deinem Finanzberater deutlichst erklären lassen und Dir genau anschauen. Evtl. hat das Ganze auch steuerliche Vorteile für Dich. Laß Dich da sehr genau beraten und hole evtl. auch noch eine zweite Meinung ein. Bei Geld hört die Freundschaft auf (weiß ja nicht, wer Dir das geraten hat, aber das sollte schon sehr vertrauenswürdig sein).

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!