Frage von ichbin29: Private Haftpflichtversicherung?
ich möchte gerne wechseln,da die allianz sehr teuer ist…..mir wurden 2 empfohlen die gut und günstig sein sollen…..für alleinerziehend mit 1 kind

und zwar sind das da-direkt und cosmos direkt

cosmos direkt scheint etwas teurer zu sein……als da-direkt

ist dort vllt jemand oder kann mir da weiterhelfen?
oder kann mir jemand ne andere versicherung vorschlagen

Beste Antwort:

Answer by werner w
Hallo!
Als ich etwa 2000 in meine neue Wohnung eingezogen bin, war Bestandteil des Mietvertrags, dass ich eine Haftpflicht abschließen musste. Damals war die HUK sehr empfehlenswert. Ich bin immer noch da und zahle etwa 80.-€ jährlich. Wie sie im Schadensfall reagieren, weiß ich, Gott sei Dank, nicht.
Gruß
Werner

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!