Frage von onleine: Veranstalterhaftpflicht für (mehr oder minder) private Feier? Überhaupt notwendig und was kostet sie?
Hallo.
Ich plane eine Silvesterfeier im größeren Ausmaß. Dafür wollte ich mir einen Saal anmieten und der Vermieter besteht nun auf einer Veranstalter-Haftpflicht-Versicherung.
Nun ist die Frage: Brauche ich diese zwingend? Ich lade ein paar Freunde ein, welche auch wiederum ein paar Freunde mitbringen. Ich mache keine öffentliche Werbung für die Feier, wo dann abends „Hinz und Kunz“ vor der Tür stehen, die man gar nicht kennt.
Ich kenne so gut wie alle Leute persönlich oder zumindest „um eine Ecke herum“.

Nebenfrage: Hat jemand eine Ahnung wieviel solch eine Versicherung kostet (vielleicht hat ja mal jemand eine Abi-Feier o.ä. organisiert und hat Erfahrung diesbezüglich) und wo man diese abschließen kann?

Danke vorab.

Beste Antwort:

Answer by Hugo
Wenn der Vermieter das will (Silvester – Feuerwerk, sehr gut verständlich!), dann hast Du 2 Möglichkeiten:
– Du schließt sie ab oder
– suchst einen anderen Vermieter.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!