Frage von KopfNuss: Versicherung hat Beitrag erhöht ohne Ankündigung. Kann ich auch nachträglich kündigen?
Hallo, meine Rechtsschutzversicherung hat den Beitrag vom 240 Euro auf 294 erhöht. Ohne mir das vorab anzukündigen und auf mein Sonderkündigungsrecht aufmerksam zu machen. Ich habe trocken und ohne Kommentar die Lastschrift zurückgeben lassen. Heute habe ich eine Mahnung erhalten.

Meine Frage: kann ich rückwirken zum Stichtag 20.2 die Versicherung kündigen mit Grund: Erhöhung der Beitragsrechnung ohne Ankündigung?

Welche Tipps hat ihr eventl. noch?

Beste Antwort:

Answer by Ela
Schau mal in Deinem Vertrag nach, das müsste da alles drin stehen – Kündigung oder Sonderkündigungsrecht.
Jedenfalls ist es nicht sehr kundenfreundlich wie die das machen.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!