Frage von Eletöterööööö: Vor- und Nachteile einer Entgeltumwandlung, Welche gibt es?
Bin am Überlegen ob ich meine BU und die Rente über die Entgeltumwandlung machen soll.

Bei der Einzahlung ist positiv, dass ich Steuerfrei einzahle und Netto merke ich es kaum bzw. nicht so als wenn ich vom Netto eine Versicherung bezahlen würde.

Bin mir nur etwas unsicher, da die Summe bei der Auszahlung versteuert wird und keiner kann mir sagen mit was man da rechnen kann. Ich kenne nur die Summe die ich Bekomme, aber nicht wieviel Steuer da noch abgehen würden. Rechnet sich dann das ganze noch???

Wer kann mir weiter helfen???

Beste Antwort:

Answer by miezeio
ja denn normalerweise ist dein gesamtes Einkommen das versteuert wird im Alter niedriger und du zahlst dann im Verhältnis weniger Steuern, vor allem wenn wie zur Zeit die gesetzlichen Renten nur zum Teil versteuert werden, da nur ein bestimmter persönlicher Prozentsatz davon versteuert wird, ob das allerdings noch so ist wenn du in ?? Jahren in Rente gehst, das kann dir niemand garantieren, das hängt davon ab welche Gesetze sich unsere Politiker bis dahin noch ausdenken

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!