Frage von Ann: Was gehört in einen Praktikumsvertrag?
In dem Vertrag für ein längeres Praktikum steht weder, wie die Versicherung geregelt ist, noch welche Aufgaben ich übernehmen soll. Es ist lediglich die Abteilung angegeben. Kann ich meinen zukünftigen Arbeitgeber bitten, das noch in den Vertrag aufzunehmen oder ist ein externer Ausbildungsplan üblicher? Es muss doch eine Möglichkeit geben, sich schon im Vorfeld ein bisschen gegen das Kaffee kochen abzusichern…

Beste Antwort:

Answer by l..:Cleverle:..l
Das ist doch keine Ausbildung, und außerdem dürfen dir nicht Arbeiten zugeordnet werden die du nicht alleine verrichten kannst und die deinem Alter und deinem Körper (Größe,Schwere,Kraft) entsprechen.
Nimm es so , Kaffee kochen ist besser als iwas schweres zu machen =)

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!