Frage von Kate b.: Was sind das für Geldstücke und was sind sie wert?
Ich habe 2 Geldstücke zuhause und würde gerne wissen aus welchem Land und wieviel sie als Euro sind. Beide Geldstücke sind Silber. Das eine ist klein vorne steht drauf: 10 Groszy, hinten ist ein Vogel mit einer Krone und es steht drumherum: RZECZPOSPOLITA POLSKA und es ist im Jahr 2008 gemacht worden.

Bei dem anderen, das ist etwas größer, steht eine 20 drauf und um diese 20 ist ein Blumenkranz oder etwas ähnliches. Hinten ist ein Kopf und es steht: CONFOEDERATIO HELVETICA (o und e ist zusammengeschrieben wie manchmal im fränsrösischen) und es ist im jahr 1986 gemacht worden.

Beste Antwort:

Answer by Matze سوف تتحرر فلسطين بإذن الله
tut mir leid aber die zwei müntzen sind fast gar nichts wert
das erste ist aus Polen das andere keine ahnung

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!