Frage von aberjetzt: Welcher Versicherungsvermittler arbeitet für Zeithonorar und ertstattet die Abschlussprovision?
Ich möchte eine Rentenversicherung mit einer hohen Einmalzahlung abschließen und habe keine Lust diese hohen Abschlussgebühren vom Guthaben abgezogen zu bekommen. Daher will ich den Weg gehen, dass ich mir vom Makler die Provision ertstatten lasse.
@ Lisa, der wird dann nach geleisteten Stunden bezahlt. Da amcht auch einer Werbung zur Zeit. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen.
Ich hbae jetzt mal kräftig gesucht. Das Zauberwort heißt „Honorarmakler“. Hier zum Beispiel:

„Im Gegenzug zahlt der Kunde keine Provisionen bzw. bekommt diese im gesetzlichen Rahmen zurückerstattet.“

http://www.hms-makler.de/hms-makler/602/588/154002/liste9.html

Aber vielleicht hat jemand selbst schon eigene Erfahrung gemacht.

Beste Antwort:

Answer by DR Eisendraht
In Deutschland KEINER – der würde verhungern Abgesehen davon ist Provisionsteilung VERBOTEN.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!