Frage von André S: Wer kann mir helfen bzgl.Gewerbeanmeldung eines Veranstaltungsservice?
Hallo zusammen,ich hoffe hier kann mir jemand helfen!Und zwar plane ich ein Gewerbe anzumelden für einen Veranstaltungsservice,der Events plant und durchführt(4-5 im Jahr).Jetzt war ich bei der IHK und die sagten mir dass ein Kleingewerbe ausreichen würde,beim Finanzamt sagte man mir das auch,ich solle einfach nur zur Gemeinde gehen und Kleingewerbe für 20€ anmelden,aber das können doch nicht alle Kosten sein,die auf mich zukommen oder?Ich werde mit meinem Umsatz deutlich unter 10.000€ im Jahr sein(bis jetzt),wie sieht es aus mit steuern,versicherung,handelskammer,genossenschaft usw??Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Beste Antwort:

Answer by sparrow
Handelskammer, Genossenschaft … bei einem Kleingewerbe? Ruf der Versicherung deines Vertrauens an, die können dir sagen, welche Versicherungen nötig sind.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!