Frage von Silent: Weshalb befindet sich der TEMPLETON GROWTH FUND im Freien Fall?
.

Hat jemand eine Ahnung warum ein so grosser Publikumsfonds wie der TEMPLETON GROWTH FUND (WKN 971025) sich plötzlich im „Freien Fall“ befindet.
Finde hierzu keine Nachrichten im WWW.

.
@MARTIN:

Schau mal etwas genauer hin Dein angeführter Nettoinventarwert stamm vom 30.09.2006

Aktueller Kurs:
Muddu klicke >>>> http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=100452&PERIOD=1#chart

.
———————————

– Die unten angeführte Ausschüttungstheorie hatte ich auch schon.
– Aber rechtfertigt eine Ausschüttung von ca. 0,50$ einen Abschlag von 2$ ?

.

Beste Antwort:

Answer by Martin
Wieso im Freien Fall? Ich hab gerade nachgeschaut: Mit 25,80 USD liegt der Fond heute nur 0,03 USD unter seinem Allzeithoch. Ich hab Dir unten den Link zur Homepage des Fonds kopiert, auf der auch der Wertverlauf dargestellt ist.

EDIT:

Ups, fett sorry, da hab ich wirklich nicht genau geschaut. Ich bin pauschal davon ausgegangen, daß ein Fondbetreiber tagesaktuelle Kurse auf seiner Seite veröffentlicht.

Hmm.. Ich hab mir Deinen Link gerade angeschaut. Ist schon ein extremer Absturz des Kurses innerhalb so kurzer Zeit. Der Templeton Growth Euro im Gegensatz dazu ist ja im Aufwind.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!