Frage von Thunder: Wie Geld am besten Anlegen?
Hallo

Nach den SOmmerferien werde ich vorraussetzlich so um die 3000 € haben. DIese möchte ich nicht sofort ausgeben sondern eher für später (auto, wohnugn etc..) anlegen. Ich bin 17. Was ist mit comdirect oder bmw bank die geben ja echt super zinsen aber wie sieht das allg bei so onlinebanken aus?!

Beste Antwort:

Answer by miketheb2002
Auf meinem Konto… 😉

Spaß beiseite: Fachleute sagen, am Besten streuen. Aktienfonds, Lebensversicherung, Immobilien… Vom Sparbuch ist abzuraten, da sind die Zinsen zu mickrig. Langfristig kann man wohl mit Aktien am meisten verdienen, Festgeldkonten bei Direktbanken sind aber sicher auch keine schlechte Wahl, wenn man mal kurzfristig ans Geld muss.

Grundsatz: Desto länger man anlegen kann, desto mehr kann man raus hohlen (nicht nur über die Zeit)

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!