Frage von kai: Wie genau kommt man zu einer Insolvenz?
Hallo!

ich kann meine Schulden bei meiner Bank nicht mehr zahlen. Bis jetzt habe ich immer regelmäßig gezahlt,aber nach Mieterhöhung und gehaltskürzung wird es immer enger.
Jetzt kommt noch ein Kind dazu,was man mit versorgen muss.

Fakt: ich kann raten nicht mehr zahlen und viele Freunde sagen mir ich soll insolvenz machen oder Eidestaatliche Versicherung, das wäre der einfacherer Weg,

Nur wie kommt man dazu? Wie sind da die Abläufe?
Irgendwie macht mir das ganze schon Angst.

P.s. Nebenjob ist nicht drin. Ich arbeite jetzt schon immer 70 stunden die Woche für ein Gehalt von 1000€ netto.

Beste Antwort:

Answer by Janet M
Am besten, du gehst erstmal zu einer Schuldnerberatung, die erklären dir, wie es weitergeht.

http://finanzwissen.germanblogs.de/archive/2009/11/20/schuldnerberatung-%E2%80%93-nur-kostenlos-ist-serios.htm

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!