Frage von Much F: Wie kann ich tatsächliches Wert meiner Geld am besten aufbewaren?
Geld ist nur eine Darstellung. Darstellung der Arbeit, Sachen usw. Angenommen, ich habe für meine 1000 Euro 1 monat arbeiten müssen. Jedoch wenn ich mein Geld gegen Inflation nicht schütze, dann wird in ein paar Jahre so sein, das ich zwar 1000 Euro noch immer besitze, aber ich besitze tatsächlich doch weniger. Summe dieselbe, Wert verloren, Inflation.
Anlegen geht, wenn man keinen Krisen erwartet, also in Deutschland schon oft ein guter Lösung. Aber was tue ich, wenn ich mein „Wert“ unabhängig von Geld/Wirtschaft aufbewahren will?
* Gold
* Gold als Wertpapiere
* Immobilien
* besondere Sachen, die im tatsächliche Wert nicht verlieren(welche sind es)?
das sind nur einige Sachen, die ich am Rande gehört habe…
Also, was sind die besten Möglichkeiten, tatsächliches Wert zu schützen?

danke voraus für die interessante Antworten

Beste Antwort:

Answer by rotescamel
Investiere in Gemälde…die steigen meist noch im Wert, so hast du keinen Verlust ;o)

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!