Frage von Stefan: Wie kaufe ich eine Aktie?
Ich komme aus Österreich und möchte gerne mal an der Börse mit Aktien spekulieren.Aber aus bedauerlichen Gründen fehlt mir noch das nötige Hintergrundwissen, bezüglich Aktien.Wo bekomme ich in Österreich so eine Aktie.Ist das noch so eine Urkunde?An wen muss ich mich da wenden ? Vielleicht an eine Bank, Versicherung oder gar bei der Börse? Wie ist nun der weitere Weg, ich stelle es mir mal so vor.Ich bekomme eine Aktie und muss dafür bezahlen. So, muss ich nun Stunde um Stunde beim Internet sitzen und nachsehen ob es an den Börsen steigt oder singt?Bei welchen Kapital ist man dabei ?Ich weis es ist mit einem hohem Risiko verbunden, aber die Risiken sind mir schon bekannt. Mir wäre sehr damit geholfen,wenn mir das wer auf leicht verständliche Art und Weise erklären könnte ,so als würde man es einen Kind erklären.Wie zB eine Rettungskette!Danke
Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlichst für Ihre Bemühungen

Beste Antwort:

Answer by Super Alfred
Jede Bank kann Dich da beraten.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!