Frage von inge57_2000: Wie lange muß ich auf eine Schadensregulierung KFZ- Unfall warten ?
In welchem Zeitraum muß eine Schadensregulierung abgewickelt werden im Falle eines Unfalles KFZ ? Muß ich es hinnehmen, wenn der Verursacher sich 6 Wochen nicht bekennt bei seiner Versicherung und dann erst reagiert und auf Streitfall zielt?

Beste Antwort:

Answer by Franky
Wenn du es deiner Versicherung gemeldet hast und auch die Angaben des Verursachers dazu geschrieben hast, dann kümmert sich die Versicherung darum. Was hilft ist auf alle Fälle, wenn du die gegnerische Versicherung über den Vorfall informierst. Hast du hoffentlich getan?
Wenn der Verursacher erst jetzt sich quer stellt, dann hat er ein Problem. Der spielt auf Zeit, macht anscheinend öfte mal einen Bumms.
Konsultiere einen Anwalt, die Kosten darf dann der Gegner auch noch übernehmen. Ich denke du solltest höchstens 8 Wochen auf dein Geld warten müssen, zumindest wenn die Sachlage klar ist. Polizei hat ja den Schaden aufgenommen, oder?
Warte nicht länger, sonst behauptet der noch du wärst Schuld an dem Unfall.

Gruß
Franky

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!