Frage von Vectra: Wie lege ich mein Geld am besten an?
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und möchte mein Erspartes möglichst gewinnbringend anlegen.
Ein jederzeitiger Zugriff wäre super. Auch ist es wichtig dass ich zusätzlich Geld einzahlen kann, falls ich noch etwas spare.
Das aktuelle Ersparte beläuft sich auf ca 12000€, wobei ca 10000€ zurzeit auf einem Sparbuch der Sparkasse liegen.
Was würdet ihr mir raten, wo stehen die Zinsen am besten, wo ist das Geld aber auch sicher angelegt?
Eignen sich aufgrund der Zuzahlungs- sowie Abhebemöglichkeiten Tagesgeldkonten oder gibt es Alternativen?

Danke im Voraus

Beste Antwort:

Answer by LehmannMeierSchmittKrause
Behalte das Geld am Besten auf dem Sparbuch.
Da riskierst Du keine unnötigen Bearbeitungsgebühren, Steuern ect.
Anlage bringt nur Verlust!

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!