Frage von Bob der Baumeister: Wie mache ich meine Unfallversicherung geltend?
Wo trage ich denn in der Steuererklärung meine Unfallversicherung ein als Arbeitnehmer?

Habe schon gerade beim Finanzamt angerufen da sagte man mir Mantelbogen Seite 3 mehr leider nicht. Dabei schreiben doch viele hier dass sie tolle Tipps vom Finanzamt bekommen wenn sie da anrufen. Oder wirklich einfach unter Sonderausgaben eintragen und das wars?
@ Buko: ich habe doch schon da angerufen und einen sichtlich genervten Beamten hierzu befragt. Der fragte mich sogar ob ich wisse warum sich die Anrufe und Fragen in den letzten Wochen häufen. Kein Witz.

Also: was rätst Du mir? Wo soll ich das eintragen?

Beste Antwort:

Answer by Zimmerlinde
Schau mal bei den Sonderausgaben, da gibt es eine Rubrik Unfall,- und Haftpflichtversicherungen sowie zu Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen.

Da müssten die Kosten für die Unfallversicherung mit rein

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!