Frage von little_miss_sunshine: Wie viel ist diese Münze Wert?
Ich habe eine Silbermünze mit der Aufschrift: „United states of america 1 oz. fine silver~one dollar“ und auf der Rückseite steht „in god we trust“ und „2007“. Ich möchte sie gerne verkaufen aber die Frage ist
– an wen?
– und für wieviel Geld?
– und kann man sie auch bei der Bank eintauschen?

Wäre euch sehr dankbar für Antworten!
das Motiv hinten ist eine Frau die die arme ausbreitet und Vorne etwas das ähmlichkeit mit einem adler hat :Dund der Zustand ist perfekt, ohne Krazter und sie glänzt 😉
hier ist ein link, jedoch steht da 2008 und auf meiner 2007 aber sonst ist sie gleich:D
http://www.tulving.com/bullion/2008%20Silver%20Eagle.jpg

Beste Antwort:

Answer by Lenny
Man müsste jetzt noch das Motiv kennen, und wie bei allen Sammlerstücken, den Zustand. Zumindest ist er mal einen Dollar wert, bzw. den aktuellen Silberpreis 😛

– an einen Münzsammler
– das muss man noch herausfinden
– ja, es ist ein offizielles Zahlungsmittel, aber das würde ich wegen läppischen 78 cent nicht machen.

EDIT

Das ist ein sogenannter „2007 American Silver Eagle“. Die Frau ist eine „Walking Liberty“, also die laufende Lady Liberty, die den Fortschritt Amerikas symbolisiert. Der Adler ist Teil des großen Siegels, welches sich auf der Rückseite befindet.
Bei eBay (.com) stehen die alle irgendwo zwischen $ 20 – $ 60.
Weiß aber nicht, ob die Nachfrage in Deutschland groß genug ist, um so viel dafür zu bekommen, zumal deiner nicht in einer Hartplastikhülle o.Ä. ist.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!