Frage von Alex V: Wo finde ich die Beta-Koeffizienten von DAX-30 Unternehmen für die letzten 5 Jahre?
Ich brauche für meine Masterarbeit die Beta-Koeffizienten auf 250-Handelstage Basis (also zum Jahresende) im jeweiligen Jahr von 2002 bis 2006 für alle 30 DAX-Unternehmen. Bei Yahoo Finanzen finde ich zwar den aktuellen Wert, aber wo ich die historischen Daten kriegen kann, weiß ich leider nicht. Die Frankfurter Börse, Moody’s und Ähnliches verlangen natürlich Geld für solche Informationen, was ich mir als Student nicht leisten kann :-/
Vielen Dank an alle, die mir dabei helfen könnten.

Beste Antwort:

Answer by Peter
Hi, du kannst die Betawerte der Dax-Werte zum Dax selbst ermitteln, indem du jeweils die historischen Kurse bei Yahoo!-Finanzen runterlädst. Ein weiterer bequemer Weg wäre es eine Anfrage an Bloomberg oder eine Investmentbank zu stellen. Mit Bloomberg anywhere bspw. ist die Sache mit 5 Klicks je Titel erledigt.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!