Frage von laislabonita528: Wohnung erben? Was muß ich alles erledigen??
Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber ich werde bald eine ca. 97qm große Wohnung erben. Was kommt da auf mich zu mit Erbschaftssteuer und so weiter ??? Ich habe da überhaupt keine Erfahrung. Wie kommt mein Name in das Grundbuch usw. …. Wie hoch ist ca. die Erbschaftssteuer die ich dann zahlen müßte???? Bitte nur ernstgemeinte Antworten -DANKE-
Ich habe kein Verwandschaftsverhältnis zu dieser Dame. Sie ist ganz alleine und möchte mich als Erbin einsetzten.
Ich müßte ca. 15.000€ Erbschaftssteuer zahlen?? Da muß ich ja einen Kredit aufnehmen. Da ich die Wohnung wahrscheinlich nicht so schnell nicht loswerde und selbst darin wohnen möchte ich nicht!?!?

Beste Antwort:

Answer by psayed2000
mit dem beantragten erbschein und testament.Erbschein beantragen beim amtsgericht da wird dir geholfen. tschau petra

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!