Frage von : Reiserücktritt bei Tuifly, was bekomme ich in welchem Fall zurück?
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer notwendigen Flugstornierung. Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung mit einem Tuifly-Flug zusammen gebucht. Die einzelnen Kosten sehen wie folgt aus:

2Personen:

TUIfly-Tarif: 31,96 e
Gepäcksicherheitsgebühr: 3,36 e
Kerosinzuschlag: 34,00 e
Passagierbez. Versicherungsprämie und Service Entgelt: 13,90 e
Passagierbezogene Flughafenabgaben: 25,60 e
Sonderentgelt: 56,02 e
Flugsicherheitsgebühr: 12,62 e
Gesamt: 177,46 e
————————————-
Fälliger Gesamtbetrag: 177,46 e

Zuallererst, was von den Kosten bekäme ich zurück, wenn ich den Flug verstreichen lasse? Was bekäme ich zurück, wenn ich die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehme? (Selbstbehalt der Versicherung: Der Selbstbehalt beträgt in jedem Schadenfall 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch € 25,- je Person.)

Bekomme ich im ersten Fall den Kerosinzuschlag auch zurück?
Und komme ich im zweiten Fall trotz der mindestens 25 Euro p.P. noch besser weg?

Lieben Dank für hilfreiche Tipps!!

Beste Antwort:

Answer by Unknown
Ich könnte es dir jetzt ausrechnen aber eine Garantie das du das Geld wirklich zurück bekämst kann ich dir nicht geben, deswegen wäre die einfachere Lösung die TuiFly Hotline anzurufen: 01805 757510 (0,14 €/Min. a.d. Festnetz d. dt. Telekom, abw. Mobilfunktarif) oder das Kontaktformular: http://www.tuifly.com/de/service/servicecenter.html

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!