Frage von Help me please: Riesenprobleme mit dem Arbeitgeber! Hilfe?
Seid 1. September ist unsere Firma von einen neuen Franchisenehmer übernommen wurden.
Es besteht bislang keine Versicherung so wie ich mitbekommen habe.
Der Arbeitgeber hat mir letzte Woche mitgeteilt das bis Freitag alles 100% erledigt wäre.
Heute habe ich bei meiner Krankenkasse nachgefragt und mir wurde gesagt dass ich bzw. wir nicht angemeldet sind. Also wir sind weder auf der Arbeit noch draußen (Privat)
versichert. Wir haben bislang keine Abrechnung bekommen und nur ein Abschlag als Gehalt. Ständig wird was versprochen aber nicht eingehalten. Der Chef ist nie da und Telefonisch kann man niemanden mehr erreichen. Ich will nicht zur Arbeit genau wie meine Kollegen (wir wollen einfach streiken oder krank schreiben lassen). Aber ich brauche diesen Job und das Geld.
Ich brauch eure Hilfe bitte.
Übrigens ich bin Schichtführer bei Burger King

Beste Antwort:

Answer by Mike M
Dann bewerb idch sofort bei andeen Läden und wenn du einen neuen Job hast dann kündigst du da.
Ausserdem solltest du gemeinsam mit Kollegen einen Anwalt aufsuchen um euch beraten zu lassen

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!