Frage von Patrick: Schreiben an Krankenkasse?
Mein Sohn ist jetzt endlich fertig mit seiner Kieferorthopädischen Behandlkung 😉
Während dieser Behandlung habe ich sämtliche Rechnungen vorgezahlt und soll diesenun der Krankenkasse einreichen, damit Sie mir das Geld zurückzahlt. (hoffe ihr versteht was ich meine)

Nun bin ich gerade dabei, ein passendes Schreiben aufzusetzten und habe keine Ahnung wie ich das anständig formulieren kann. Habt ihr eine Idee, oder vielleicht schon ein solches Schreiben verfasst?

Danke schoneimal im Vorraus!

Beste Antwort:

Answer by Slovak08
Betreff: Einreichung von Belegen zur Erstattung
Bezug: Ihre Kostenübernahmeerklärung vom

Sehr geehrte Damen und Herren,

die kieferorthopädische Behandlung meines Sohnes X ist nun abgeschlossen und ich reiche wie vereinbart, alle Zahlungsbelege mit einer Gesamtsumme in Höhe von …. € zur Erstattung ein.

Bitte die Erstattungssumme an mich, Konto-Nr., BLZ, Bankverbindung zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: 15 Einzelbelege

So ähnlich könnte das Schreiben aussehen…

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!