Frage von BENNY: Steuererklärung ????
Hallo ich möchte das erste mal eine Steuererklärung machen für das Jahr 2007.

Ich habe im Oktober 2007 geheiratet und habe von der Steuerklasse 1 in 3 gewechselt.

Was muss ich alles meinem Steuerberater geben und habe ich eine Chance auf eine Rückzahlung.

Mir wurde erzählt das ich die Steuern die ich 2007 bis oktober bezahlt habe rückwirkend wie Steuerklasse 3 zurückbekomme.

Stimmt das ???

Und was für Rechnungen und Belege kann ich „absetzen“ wäre über eine genaue Beschreibung sehr dankbar.

Bitte keine Antworten wie frag deinen Steuerberater :))

Danke im Vorraus

Benny

Beste Antwort:

Answer by Perro
Sicher wird das eine Rückerstattung geben. Alle Belege die nur ansatzweise etwas mit deinem Beruf oder Bewerbungen zu tun haben, auch ein evtl. Umzug usw – reinpacken. Bist du dir nicht sicher ob JA oder NEIN, dann packe es rein in die Steuererklärung, der Finanzbeamte muss nämlich prüfen ob berechtigt oder nicht, nicht du. Dazu sind die Fuzzis nämlich da!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!