Frage von Grudge: Suche gute Rechtsschutz Versicherung !!!?
Da ich zur Zeit einen Fall habe der einen Anwalt benötigt, der aber nicht grad billig ist, dachte ich mir machste mal eine Rechtsschutz Versicherung.
Sitz jetzt seit 3 Tagen vor dem Rechner und such danach.
Will man dann mal einen tollen Vergleich starten, kommt an drei verschiedene Tagen auf der selben Seite immer wieder was anderes.
Hauptsächlich wird dann dazu geraten doch zur RS-Union zu gehen.
Da ich aber im Internet hauptsächlich nur negative Dinge über dieser Verein hörte, probier ich´s mal hier:

Wer hat gute Erfahrungen mit einer Rechtsschutz Versicherung gemacht?

Es sollte der komplette Schutz sein (Privat, Verkehr, Beruf).
Spezial-Straf-Rechtsschutz und
meine Lebenspartnerin sollte auch mit versichert sein.

Bin über jeden (vernünftigen) Tip dankbar!
Grüße
Grudge
Habe ja nicht behauptet das ich eine RSV abschließen will die mein jetziges Verfahren übernehmen soll. So schlau bin ich auch.^^

Beste Antwort:

Answer by josch50
ARAG, HUK oder DAS sind in etwa gleich gut.
Es gilt aber zu beachten, daß eine jetzt abgeschlossene Rechtschutzversicherung deinen aktuellen Fall nicht (!) übernimmt.
RS-Versicherungen werden, soweit mir bekannt, erst nach einer gewissen Ruhfrist aktiv. Erkundige dich da bitte genau!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!