Frage von Tender: Verliert Gold an Wert, wenn mehr davon hergestellt wird?
Soweit ich weiß, ist die Goldsynthese ja technisch möglich, allerdings nicht profitabel. Würde jetzt jemand dennoch in großen Mengen Gold herstellen und billig verkaufen, würde der Wert des schon vorhandenen Goldes dann ebenfalls sinken? Oder hätte das überhaupt keinen oder wenig Einfluss darauf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation
hier unter dem Abschnitt „Herstellung von Gold und anderen Edelmetallen“ steht doch mehr oder weniger geschrieben, dass es zwar möglich ist, aber wirtschaftlich ineffizient. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt „Wikipedia ist nicht zuverlässig“, ich glaube auch an anderer Stelle davon gelesen zu haben.

Beste Antwort:

Answer by jossip
Da bist Du falsch informiert.
Gold läßt sich definitiv nicht synthetisch herstellen.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!