Frage von JordanisK: Vermieter will Außenfassade Dämmen?
Hallo zusammen,
Seit gut 3 Monaten sucht unser Vermieter nach jemanden der das Haus außen Dämmen tut.
Jetzt hat sich da mal was getan.
Allerdings NICHTS über Firma.
Material Privat,Gerüst Privat,Arbeit Schwarz.So will er selber mit Hand anlegen und dementsprechend dabei Sparen.
Gearbeitet werden soll Freitag Mittags,und Samstag den Ganzen Tag.
In 2 Wochen kommt das Gerüst,und bis dahin will er noch paar Sachen erledigen.(Rund ums Haus)
Die Fensterbänke müssen gekürzt werden,die Regenrinne muß Abmontiert werden,Das Geländer vom Balkon,Sat-Anlage usw.
Jetzt ist so,das ich mir meine Gedanken mache.
Er will nur Freitag und Samstags arbeiten lassen.Und das zu Dritt.Wie lange dauert denn das.
Ein Vergleich zeigt mir das bei uns in der Nachbarschaft ein Haus Gedämmt worden ist.Und da war das Gerüst 4-5Wochen gestanden.Allerdings war eine Firma da mit mindestens 4 Mann Täglich.
(Komplettes Paket,Dämmen,Putz,streichen.
Jetzt muß er auch noch das Geländer auf dem Balkon abschneiden.
Und das passt mir gar nicht,weil wir oft draußen sind mit unserer 2 Jährigen Tochter.
Dann sollen,wenn alles soweit ist die Fenster mit folie abgeklebt werden sodas man keine Fenster für mehrere Wochen aufmachen kann.
Wie soll das denn Funktionieren?
Ich bin Schichtarbeiter und brauch meinen Schlaf,um so schlimmer ist es das sich die Baustelle Heraus zögert,da nur 2 Tage gearbeitet werden soll.
Muß man eigentlich als Mieter eine Dauerbaustelle Dulden?
Ich bin ja Froh das am Haus was gemacht werden soll.Allerdings haben wir ihn mehr dazu gedrängt.
Da wir Schimmel in der Wohnung hatten,und er einen Architekten beaftragt hat.So ist das Ganze ins Laufen gekommen.Hat ihm nicht so gepasst,aber er sah es ein weil er Auch Schimmel an paar Ecken gehabt hat.Und das anscheinend schlimmer geworden ist.
Übrigens wohnt der Vermieter mit im Haus.3 FH
Was meint ihr zu dem Ganzen?

Beste Antwort:

Answer by Kira
da tust Du mir jetzt schon leid.Wir hatten das mal am Nebenhaus, wurde allerdings von einer Fachfirma gemacht, hat 6 Wochen gedauert,von morgens 7 bis nachmittags um 5.Höllenlärm!!!

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!