Frage von T.: Vermögenswirksame Leistungen?
Hallo,

ich beginne dieses Jahr eine Ausbildung, und mein Arbeitgeber zahlt mit vermögenswirksame Leistungen.
Ich bin zur Zeit Kunde bei der Postbank, und habe erfahren, dass ich hier das Geld nur in einen Fond oder Bausparvertrag einzahlen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich das Konto noch eröffnen könnte, und möglichst hohe Zinsen bekomme.
Die bank ist mir einendlich egal, solange sie ihren Sitz in einem Land innerhalb der EU hat.

MfG Thomas
Wenn dieses Konto an ein Girokonto gekoppelt ist, möchte ich natürlich keine Kontoführungsgebühren zahlen.

Beste Antwort:

Answer by icelandsushi
Versuch´s über die LBS oder Wüstenroth. Damit hast du 2 große Bausparkassen an der Angel. Informier dich im Netz über die jeweiligen Konditionen.
Die VL werden vom Arbeitgeber genau dafür gezahlt, damit du dir später Eigentum leisten kannst, also vergünstigte Konditionen bekommst!

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!