Frage von Kleines: Versicherung will Laptop-Schaden nicht zahlen…..?
Mein Freund hat meinen Laptop blöderweise vom Tisch gerissen und ist dann auch noch drauf getreten, klingt doof, war aber so. Der Schaden ist auch deutlich sichtbar.

Wir haben den Laptop zum Gutachten eingeschickt, dieser behauptet der Schaden hat eine andere Ursache. Und nun soll ich noch 220 Euro für die Prüfung zahlen.

Kann ich nun ein eigenes unabhängiges Gutachten machen lassen, wohin wende ich mich? Habe ich eine Chance, mein Geld von der Versicherung zu bekommen? Es geht übrigens um die Provinzial.
Haben beide leider keiner Rechtsschutzversicherung.
Es geht ja um seine Haftpflichtversicherung.
Was passiert wenn ich die 220 Euro nicht zahle?

Beste Antwort:

Answer by roedelheimer52
Wenn Du Rechtschutz versichert bist geh zum Anwalt.
Sonst würde ich es mal bei der Verbraucherzentrale versuchen.

Tom hat Recht ist ein Haftpflicht Schaden.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!