Frage von FryFryFry: Versicherungskaufmann oder Bürokaufmann oder Kaufmann im Groß- und Einzelhandel?
Hi Leute,
möchte nun eine Ausbildung machen.. weiß nun von den drei angegebenen Berufen nicht, welcher die besten Zukunftsmglicgkeiten bietet.
Auch würde ich später sehr gerne nebenbei Immobilienmakler sein.. welcher Beruf würde sich dann am besten dazu eignen? Ich denke, Versicherungskaufmann aber sicher bin ich mir da nicht..

vlg 🙂
@Luckynum…
danke für deine Antwort!
Ich möchte eine Einstiegsqualifizierung machen und in dem Bereich gibt es leider keine Stellen.
Nur die drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl.

Versicherungskaufmann eignet sich am wenigsten?

Beste Antwort:

Answer by LuckyNumber7
Immobilien kann man mit jeder kauff. Ausbildung „nebenbei“ machen, da gibt es viele Quereinsteiger…ABER Versichungskauffmann am wenigsten geeignet ;o)

warum machst du keine Ausbildung zum Grundstücks-und ImmobilienKauffmann und lernst es richtig, und arbeitet VOLL als Immo ?!

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!