Frage von microschrott Hasta la VISTA! ;D: Versicherungsschutz für die 2 monate wohnen in der 2ten wohnung?
Wegen Renovierung brauche ich leider eine 2. Wohnung für 2 Monate, der Lärm und der Staub ist einfach nicht zumutbar. Wie sieht das aus mit meiner versicherung und allem rund um für meine 2. Wohnung, wenn ich alles wertvolle von meiner renovierten Wohnung mitnehme (und anderes zurücklasse wie spülmaschiene etc…)?

Ich hoffe ich muss wegen den 2. monaten keine 2. versicherung abschliesen, oder doch? Es geht mir in der Frage um alle versicherungen die man braucht, ob mir da jetzt ein Brand oder ein Einbruch passiert, ich brauche den Schutz…

danke für die antworten,

Beste Antwort:

Answer by Pelikan1704
am Besten du fragst mal deine jetzige Versicherung, was du tun mußt, damit alles abgesichert ist. Vielleicht mußt du nur einen kleinen Zusatzbetrag zahlen. Ich glaube nicht das du eine komplett neue Versicherung abschließen mußt. Also frag deine Versicherung, bei der du schon deine erste Wohnung versichert hast.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!