Frage von DieSteffi: Wann zahlt die Insassenunfallversicherung?
Hallo,

wenn ich einen Unfall verursache und die Insassen in meinem Wagen kommen zu schaden,wer übernimmt dann die Kosten? Meine KFZ-Haftpflichtversicherung? Wenn ja, wozu benötige ich dann eine Insassenunfallversicherung?Was ist wenn ich als Unfallverursacher auch körperliche Beeintraechtigungen davon trage; Wer kommt für diese Kosten auf?

Beste Antwort:

Answer by Merlin
Eine Insassenunfallversicherung ist völlig unnötig. Versicherungsunternehmen versuchen immer wieder, sie einem unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aufzuschwatzen – sie sind es, die den Reibach dabei machen.
Wenn Du einen Unfall verursachst und Deine Mitfahrer dadurch geschädigt werden, haben sie Ansprüche gegen Deine Kfz-Haftpflichtversicherung auf Schmerzensgeld, Heilbehandlung bis hin zu einer lebenlangen Rente im Extremfall.
Verursacht ein anderer den Unfall und verletzt Deine Insassen, muß dessen Haftpflichtversicherung eintreten.
Die Prämie für die Insassenunfallversicherung kannst Du Dir getrost sparen – es ist reine Abzocke.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!