Frage von GEZ: Warum muss man in Deutschland TV-Steuer bezahlen?
In meiner Heimat, Indonesien (man kann als Dritte-Welt-Land sagen) haben wir kein TV-Steuer. Aber warum in Deutschland, ein reiches Land muss man TV-Steuer bezahlen? Die Staatliche TV-Sendungen bekommen doch das Geld von Werbungen.

Beste Antwort:

Answer by UlliVersum
Nein, die Werbung, die die staatlichen Sender zeigen dürfen ist zeitlich sehr streng limitiert und reicht nicht im Ansatz dafür aus, die Programme zu finanzieren.
Zudem haben die staatlichen Sender einen sogenannten „Bildungsauftrag“. Das heißt sie müssen Inhaltliches Niveau und Information etc. bieten.

Leider haben wir hier in Deutschland noch dazu eine ziemlich umständliche und bürokratische Fernsehlandschaft, was noch dazu ein Haufen Geld kostet.
Aber das ist ja typisch für dieses schöne Land…

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!