Frage von Tinchen85: Was bezahlt die Versicherung bei Brandschaden?
Hallo zusammen,

die Mutter meines Freundes hat kürzlich einen Schaden ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet. Sie kam bei mir zu Hause gegen die Shisha, woraufhin jetzt Brandlöcher in Couch un Boden (Vollholzboden) sind.
Ein Arbeitskollege sagte mir jetzt dass die Versicherung da höchstens die Reparatur der Couch bezahlt. Aber was ist mit dem Boden. Der muss theoretisch abgeschliffen und neu plaxiert werden.
Zahlen die nur nachdem sie eine Rechnung der erledigten Arbeit haben oder bereits vorab und ich kann entscheiden ob ich reparieren lasse oder nicht?

Beste Antwort:

Answer by Klaus L
Da bin ich eher skeptisch, da die Versicherungen nur das Nötigste bezahlen, das wird dann wohl die Reparatur sein, wenn überhaupt. Dann kann evt. ein Regress gegen den Schadensverursacher erfolgen wegen Leichtfertigkeit oder so.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!