Frage von Elf: Was ist genau der Cashflow?
Hallo, bin voll im Finanz lehrnen, und möchte gerne wissen was ich wirklich unter Cashflow verstehen soll… es heisst Mesegrösse des innenfinanzierung einer Firma, ihr innenfinanzierung Potential?

Wie rechnet man es? Ist es immer gleich gereichnet für jede Firma? Nützen es viele Firmen??

Vielen danke für die Hilfe.

Beste Antwort:

Answer by Carina Z
Der Cash Flow ist eine aus dem angelsächsischen Raum stammende Gewinnkennzahl zur Unternehmensanalyse. Er beschreibt den Zugang an flüssigen Mitteln in einer Abrechnungsperiode Seine Höhe ergibt sich im Wesentlichen aus der Addition von Jahresüberschuss, Steuern vom Ertrag und Einkommen, Abschreibungen sowie Veränderungen der langfristigen Rückstellungen. Aus seiner Höhe und Entwicklung lassen sich Rückschlüsse auf das Finanzierungspotenzial eines Unternehmens ziehen. Eine wichtige Größe zur Aktienanalyse ist das KCV (Kurs-Cash Flow-Verhältnis).

Vorher: CAPM
Nachher: Cashflow / Aktie

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!