Frage von Kai: Was kostet die Versicherung von reinem Gold?
Hallo kundige Clever Community,

was kostet die Versicherung gegen Diebstahl von reinem Gold? Ist es günstiger, seinen Goldbarren 12,44 kg zu Hause oder im Banktresor zu lagern?

Vielen Dank im Voraus, Gruß

Beste Antwort:

Answer by ramsjoen
12,44 kg ist nach Volumen nicht besonders viel, das geht bequem in ein Bankschließfach. Standardmäßig werden aber nur ein paar tausend Euro versichert, aber Du kannst höhere Versicherungen abschließen.

Bei

http://www.wertpapier-forum.de/topic/25480-versicherung-bankschliessfach/

habe ich gelesen, dass 50000.- Versicherungssummer 116.- kosten. 12,44 kg Gold währen aktuell etwa das 10-fache. Dann kannst Du wahrscheinlich schon einen soliden Tresor im Keller einbauen lassen. Wie das zu versichern ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!