Frage von woko51: Was sagt ihr zu der Statistik, wo man am meisten verdient?
1, nach HH, M und S kommen fast nur Städte im Westen so Richtung holländische Grenze, Köln, Düsseldorf und darüber; nix Frankfurt oder Berlin…

2. so um die 20 000 netto ist ein durchchnittliches Spitzengehalt? Im Monat wäre ja OK, aber die meinen glaube ich im Jahr…

Beste Antwort:

Answer by Sam W
1. in Berlin und Frankfurt werden definitiv KEINE Spitzengehälter bezahlt. In Frankfurt gibt es zwar Börse usw. – aber das ist nur ein kleiner Aspekt so einer Gehaltsstudie. Über die Berliner Verdienste brauchen wir nicht reden – schau Dir mal bei Immobilienscout die Mietpreise in einer Stadt an und dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie die Verdienstmöglichkeiten aussehen (ist keine fixe Größe, gibt aber auf jeden Fall ein Gefühl / ne Richtung).

2. 20K NETTO im Monat? DEN Job will ich sehen… Du kennst schon den Unterschied zwischen Brutto und Netto, oder?

@Dagi: Du hast Recht – beim nochmaligen Durchlesen der Frage ist mir mein Fehler aufgefallen – ich habe das Wörtchen „SPITZEN“-gehalt überlesen und habe nur auf „durchschnitt“ geantwortet. Sorry.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!