Frage von Garfild: Wem gehört nach einem Transportschaden der geschädigte Artikel?
Achtung… eine Herausforderungsfrage für Anwälte und Jurastudenten…

wenn ich über eine Plattform privat ein Produkt erwerbe dieses durch den Transporteur zu Bruch geht er dieses ersetzt aber da ja der Verkäufer der Auftraggeber ist bekommt er nun die Entschädigung des Transporteurs hat aber zusätzlich ja auch schon den Verkaufspreis. Jetzt gilt es mich mit der Entschädigung des Transporteurs zu entschädigen aber nun die Frage:

Wem steht nun das vielleicht noch halbwegs zu reparierende Bruchstück zu wenn der Transporteur dieses nicht beansprucht dem Verkäufer als Auftraggeber oder dem Käufer als neuer Besitzer? Wer kann mir diese Frage beantworten?

Beste Antwort:

Answer by Harald M
Keiner! Bitte auf Deutsch wiederholen.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!