Frage von i wui dass du woasst: Wengert Versicherungen – kennt sich jemand damit aus? ?
Hallo, habe heute ein Angebotsvergleich von der Wengert Versicherung bekommen – klingt verführerisch!
kennt sich jemand mit der versicherungsgesellschaft aus? ist sie vertraunswürdig?

bitte ernste antworten – danke im voraus 😉
hallo, danke für die schnelle antwort!
nun es handelt sich um taxi-&mietwagen versicherung!
markler? schließt er dann mit mir oder mit dem vertreiben einen marklervertrag? wegen der provision mein ich?

Beste Antwort:

Answer by swissnick
Wengert ist keine Versicherungsgesellschaft, sondern ein Makler.

Wichtig ist doch vor allem, welche Gesellschaft dann versichert und wie deren Bedingungen sind. Um welche Art von Versicherung geht es denn? Haushalt? Fahrzeug?

Mit einem Vergleich in der Hand kannst Du auch selbst Angebote von anderen Gesellschaften einholen, z.B. direkt online im Internet, das dürfte nochmal billiger sein. Oder Du kannst Deine Gesellschaft fragen, ob sie Dir auch einen Rabatt geben könnten bei den gleichen Leistungen wie bis jetzt.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!