Frage von Hans-J. St.: Wenn ich in Gold bezahlen würde – wieviel wäre das?!?
Wäre ich reich und traue den Banken nicht und würde ein Haus ca. 300.000 Euro kaufen und wollte das in Goldbarren bezahlen. Wieviele wären das? Man sieht in Gaunerfilmen oft, dass sie begeistert Tonnen an Goldbarren wegschleppen. Lohnt sich das? Sind Barren im einzelnen so viel wert? Würde sich privates Horten lohnen – wie es anscheinend einige Reiche machen. Es soll aber riskant sein, weil der Goldpreis unsicher ist.
Horten? Ich? Schön wär’s! 😉
Mich interessiert das aus Neugierde. man sieht ja die schönen dicken Barren im Fernsehen. Die scheinen ja dann doch ein ganz schönes Summchen zu kosten!!!!!

Beste Antwort:

Answer by Blondes_Luder_auf_der_Pirsch
Also die Unze Gold kostet derzeit 670 Euro

300000 Euro wären demnach 448 Oz oder 14 Kg. Da Gold eine ziemlich hohe Dichte hat bringst Du das locker in einer Milchtüte unter ~ 720 ml

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!