Frage von kimimaroplayer: wenn ich z.b 20 millio durch Lotto gewinnen sollte , an was alles muss ich steuern zahlen ? ?
wenn ich auf der bank anlege mit 4%
1. wie viel muss jedes jahr dem staat steuern zahlen ?
2. falls ich mal weniger also 20 millio. habe ,muss ich trotzdem steuer zahlen ?
3. und wie ist es wenn ich mit dem geld eine firma kaufe oder aktien
und dann mein eigenes geld verdiene muss ich dafür auch noch mal steuern zahlen, wenn ich das auf bank anlege(zinsen) ?
Also so würde ich es gern haben : 20.000.000 * 4 % : 100 wären jedes jahr 800.000 € durch zinsen und wie viel geht davon staat ?
4.ich muss nur steuern für meine zinsen zahlen mehr auch nicht oder ?

wäre froh wenn ihr
1.
2.
3.
4.
sp die fragen antworten könntet 🙂
danke
ich will es einfach nur so wissen 🙂

Beste Antwort:

Answer by rotescamel
Herzchen – gewinne erstmal die Summe, dann rufe ich dich an und erkläre dir was du zahlen musst…..

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!