Frage von Sonnenschein_xx: Wer bezahlt den Feuerwehreinsatz und übernimmt die Reparaturkosten?
Mein Freund hat letzte Nacht die Feuerwehr gerufen, weil er sich Sorgen um mich gemacht hat. Ich hab tief und fest geschlafen und absolut nix vom Klingeln etc. mitbekommen. Also hat die Feuerwehr dann mein Balkonfenster eingeschlagen, um in meine Wohnung zu kommen. Letztlich war alles ok, hab wie gesagt nur geschlafen.

Wer muss jetzt den Feuerwehreinsatz bezahlen und gibt es eine Versicherung, die mir die Kosten für die Scheiben meines Fensters erstattet?
Und was wird so ein Feuerwehreinsatz kosten? Ort ist Berlin, Einsatzzeit war ca. 01:30Uhr.

Danke für eure hoffentlich ganz schnelle Hilfe!
Danke für die bisherigen Antworten, aber bitte nicht gleich so voreilig mit euren Urteilen. Es gab schon noch ein paar Umstände, weshalb er sich Sorgen gemacht hat.
Aber wie gesagt, danke schonmal, hatte schon befürchtet, dass die Fensterreparatur auch nicht abgedeckt ist.

Beste Antwort:

Answer by Uwe P
Dein Freund hat die Feuerwehr gerufen weil du Nachts oder früh um 1 uhr geschlafen hast und das klingeln nicht gehört hast?Ich würde ihm die Rechnung aufdrücken,bei aller Liebe aber das geht zu weit.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!