Frage von Gene R: Wer kann mir ausführliche Informationen über Aktien Ankauf/Verkauf geben?
z.B. Was genau ist mit Online-broker gemeint? Ist es sicherer gleich zu einer Bank zu gehen? ….

Beste Antwort:

Answer by marcel.greiner
Ja, besser ist es definitiver. Sicherer kann man nicht sagen, da die Aktienkurse ja nicht davon beeinflusst werden, ob du es online machst oder per Bank.

Die Bank kann dir alle Kosten für den Kauf und Verkauf geben. Ausserdem können die dir auch Tipps geben, welche gut sind und welche weniger.

Allerdings werden sie dir keinen konkreten Tipp geben, da man das ja nie vorher sagen kann.

Ausserdem ist es dort geschickter, weil du brauchst ja eh ein Depot. Online hast halt alle Risiken selber und musst dir alles selber raussuchen.

Online Broker ist praktisch das Online-Banking für Wertpapiere.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!