Frage von Wie meinen?: Wer kann mir einen Text über Kündigungen von Lebensversicherungen erklären?
Laut Finanztest:
→ Zum Ende des Versicherungsjahres, bei Ratenzahlung auch zum Ende jedes Zahlungsabschnitts, aber frühestens zum Ende des ersten Versicherungsjahres.
Frist: Ein Monat. ←

Die Beiträge werden monatlich bezahlt. Gilt dies als Ratenzahlung? Was bedeuten Frist einen Monat? Das ich generell mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen kann? Oder muss ich immer bis Jahresende warten, mit einem Monat Kündigungsfrist?

Die Versicherung läuft schon länger als 1 Jahr.

Beste Antwort:

Answer by ♪♫ Piper ♪♫
Kündigungsfrist ist immer einen Monat zum Jahresende, aber ob die monatlich gezahlten Beiträge als Ratenzahlung gelten, keine Ahnung, aber das müsste doch im Versicherungsvertrag stehen.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!