Frage von Benjamin Blümchen: Wer macht Steuererklärungen?
Bin ein einfacher Arbeitnehmer mit drei Kindern und habe gestern versucht meine Steuererklärung zu machen. Nach drei Stunden habe ich aufgegeben. Zum Einen habe ich nicht gefunden wo ich die Behinderung unsere Tochter auf Anlage SO (SOnstiges?) eintragen muss.

GIbt es hier jemanden unter Euch, der mir meine Steuererklärung günstig machen kann oder mir Tipps geben kann wer so was macht?

Beste Antwort:

Answer by rubikum
du kannst dir im Notfall nen Termin beim Sachbearbeiter vom Finanzamt vereinbaren für solche Fragen
das Finanzamt ist auskunftspflichtig (freiwillig sagen sie dies jedoch nicht)
dann gibts noch den Lohnsteuerhilfeverein (in vielen Orten vertreten)
davon würd ich aber abraten, die Kosten stehen nicht zum Verhältnis, und für sofortige Auszahlung bei positiver Steuererklärung fallen Vorschußzinsen der Bank an

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!