Frage von Sarah G: Wie am Besten Geld anlegen?
Ich habe mir in letzter Zeit mit Mühe 2000€ zusammengespart (befindet sich momentanauf meinem Konto) und weiß jetzt nicht, wie ich es möglichst profitabel anlegen kann. Hätte erst gedacht ingdiba aber es ist mir echt zu wenig, am Jahresende dann mickrige 1,75% Zinsen zu kriegen! Kann mir jemand seriöse Vorschläge geben? Danke im Voraus!

Beste Antwort:

Answer by RL
Ob Du – außer mit Lockangeboten – zur Zeit mehr als 1,5-1,75% bekommst, bezweifle ich allen Ernstes.
Da mit einer Steigerung des EZB-Zinssatzes in absehbarer Zeit nicht sicher zu rechnen ist, bleibt eigentlich sinnvollerweise nur eine Anlage als Tagesgeld.

Durch immer wechselnde Anlageinstitute ist da das eine oder andere Zehntel-Prozent gutzumachen …. – ob sich der Aufwand aber bei geringeren Anlagesummen lohn, bleibt jedem überlassen.

Mein Tipp: Schau Dir z.B. die Finanztest (Stiftung Warentest) Tabelle zum Thema „Tagegeld“ an und handle.

http://www.tagesgeld-vergleich.net/

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!