Frage von Florel: wie geht das vorsich, wenn bei fallenden aktienwerten, ich noch geld gewinnen kann?
vermutlich mit den short’s – aber wie geht das vor sich – – wenn andere geld verlieren. sind das optionen etf – – wie muss ich da vorgehen um gewinn zu machen bei fallendem kurs. schreib die bank das gut oder wie – – ist mir nicht klar – zb. wenn die aktiengesellschaft nicht zahlen kann – wird die bank das auch nicht tun. — die aktien-gurus schreiben das auch nicht

Beste Antwort:

Answer by Achim Weitzel
Anleitung für Leerverkäufe:

1.) Du leihst dir Aktien
2.) Du verkaufst Aktien für teuer Geld
3.) Der Kurs fällt
4.) Du kaufst die verkauften Aktien für wenig Geld wieder ein
5.) Du gibst die geliehenen Aktien wieder zurück und zahlst vom Gewinn des Leerverkaufs noch die Zinsen dafür.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!