Frage von Nilufar R: wie ist die umrechnungsgebühr von britischer pfund in euro bei paypal?
hi,
also ich wollte mir von einer britischen seite etwas bestellen. dazu habe ich mir paypal gemacht. und ich weiß das pfund in euro umgerechnet teurer ist. nur weiß ich jetzt nicht ob paypal mir gebühren anbringt, weil auf der seite steht 2,5 % auf dem wechselkurs und im internet steht nur von euro in etwas anderes.

danke.
wie viel wären es dann bei 40.98 pfund?
ich weiß das es ungefähr 47 euro sind, aber das mit paypal noch, wenn sie das anrechnen.

danke.

Beste Antwort:

Answer by Michael
edit: ach ja der wechsel kurs von pfund in euro ist 1,2 bzw 120%
von euro in pfund sind es 0,8 bzw 80%

——
es wird sich nur wirklich bemerkbar machen wenn du sehr viel geld ausgibst.
du
kannst im prinzip rechnen:
120% von 1pfund sind 1,20 €

oder auch
120%von 100 pence sind 120 cent.

wenn paypal jetzt 2.5 % draufschlägt käme man auf folgendes ergebnis:

122,5% con 100 pence sind 122,5 cent
insofern mach sich der unterscchied nicht sehr bemerkbar.
wenns dir trotzdem zuviel ist , dann fraag deine bank was die dir berechnet wenn du mit deiner kreditkarte in pfund zahlst.(sollte normalerweise nichts sein)

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!